Quotes

Auf Rosen gebettet

Für die meiste kriminelle Energie gibt es die rötesten Rosen. So kommt es, dass die Zumwinkels dieses Landes die Hallen Justitias mit einem verträumten Lächeln verlassen. Meist müssen sie nicht einmal im Gerichtssaal erscheinen. Sie erhandeln sich den Strafbefehl als Postsendung frei Haus.
Wolfgang Nešković auf freitag.de

Da hilft dann auch keine Augenbinde mehr, wenn die Gesetze so gemacht werden, dass sie denen helfen, die gleicher sind als der Rest. Es wird ja gerade so ein wenig herumgerätselt, was es denn mit der Occupy-Bewegung in Deutschland auf sich hat, welche Motivation die Demonstranten haben und wie ihre Ziele aussehen. Darüber denke ich schon Samstag ohne Ergebnis nach, seit ich auf der Augsburger Ausgabe war und nicht so recht erkennen konnte was sich dahinter verbirgt. Eine klare Beschreibung dessen, was da gerade passiert ist vermutlich deswegen so schwierig, weil die Gründe der Unzufriedenheit so diffus sind. Dabei wären die Straffreiheit für Steuerhinterzieher, die Kriminalbeamte überlegen lässt, gegen den Finanzminister Anzeige zu erstatten und Anzeigen gegen den Bayerischen Innenminister und LKA-Präsidenten wegen Verfassungsbruch eigentlich recht klare Zeichen einer Schieflage.

Posted in Engagement | Tagged | Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.