e-miglia 2010 – mitfahren mag

Falls mir jemand ein Geburtstagsgeschenk machen möchte wüsste ich da was. Das Startgeld in Höhe von 1500 €, damit ich bei der e-miglia 2010, einer Rallye für elektrisch angetriebene Fahrzeuge, mitfahren kann. Ausserdem wäre leihweise ein Elektro-Auto ganz praktisch. Meinen jugendlichen Bastelversuchen in der Richtung war ja leider kein langes Leben gegönnt.


Link zum Video

Ja, da wäre ich sogar mal richtiggehend käuflich und würde ein paar schöne Artikel über die Elektro-Rallye schreiben.

Nachtrag:
Das Preisgeld würde ich im Falle des Gewinns natürlich nicht einfach einsacken. Nach Abzug der Unkosten (Startgebühr, Leihgebühr fürs Fahrzeug etc.)  soll es einem guten Zweck zukommen. Mir schwebt da ja eine Initiative zur Förderung moderner Mobilitätskonzepte vor und/oder regionaler Wirtschaftskreisläufe. Eine Kombination beider Themen wäre natürlich super, aber so weit sind wir noch nicht. Ohne Auto und Startgeld gibt es keine Rallye und erst recht kein Preisgeld. – Nur weil es Fragen deswegen gab.

Posted in Umwelt | Tagged , , | Permalink

19 Antworten auf e-miglia 2010 – mitfahren mag

  1. Pingback: Farmblogger

  2. Stephan sagt:

    Ich tät dir ja nen Flattr-Klick verpassen, seh aber kein Flattr-Button hier. Okay…die paar Cent werden nicht reichen….mhhh.

    Willste trotzdem nen Flattr-Invite? Einen hab ich noch.

  3. @Stephan:
    Flattr ist für so etwas kurzfristiges wahrscheinlich ein wenig zu “kleinteilig”. Den Invite nehme ich aber gerne an. Flattr auszuprobieren steht auf meiner ToDo-Liste und würde mit Deinem Invite drastisch hochpriorisiert werden.

  4. Pingback: Bio Emma

  5. Pingback: off pattern » Blog Archive » Verrückte Männer!

  6. Pingback: e-miglia 2010: unter Strom | Freischwebende Aufmerksamkeit

  7. Pingback: Jürgen Putzer » Blog Archive » e-miglia – eine Idee setzt uns unter Strom

  8. Pingback: Elektromobile Fundstücke | Freischwebende Aufmerksamkeit

  9. Pingback: Milestone Dock DIY | Freischwebende Aufmerksamkeit

  10. Pingback: Der erste Schritt | Anders Unterwegs

  11. Pingback: Nachhaltig

  12. Pingback: emiglia 2010: die Geschichte nimmt Fahrt auf | Freischwebende Aufmerksamkeit

  13. Pingback: e-miglia 2010: Anders Unterwegs | Freischwebende Aufmerksamkeit

  14. Pingback: Farmblogger

  15. Pingback: SmüPedia

  16. Pingback: Vorgezogener Startschuß in Hersbruck | Anders Unterwegs

  17. Pingback: Bin dann mal anders unterwegs | Freischwebende Aufmerksamkeit

  18. Pingback: Schwabmünchen als heimliches Zentrum der Elektromobilität? | Singold Bote

  19. Pingback: Netzwerk21Kongress 2010 - Social Media [archiv.michaelwenzl.de - Wiki]