Articles

Zeit für etwas Neues

freischwebende-aufmerksamkeit_archivNachdem das letzte Update geglückt war, ist mein Vorhaben das Blog einer Generalsanierung zu unterziehen in den Hintergrund getreten. Was sicher auch daran lag, dass die Veröffentlichungsfrequenz doch recht niedrig ist. Trotzdem muss mal wieder etwas passieren, was in erster Linie am Plugin WooTumblog liegt, das zwar gute Dienste geleistet hat, mir aber auch einen Lock-in-Effekt beschert hat, da ohne das Plugin ein Gutteil des Contents verloren ist. Das hängt damit zusammen, dass WooTumblog für jeden Inhaltstyp (Video, Zitat etc.) eigene Datenbankfelder hat, die eigens über das Theme eingebunden werden. Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen auf die Bordmittel von WordPress zu vertrauen, aber die Post Formats waren nicht absehbar, als mir WooTumblog über den Weg lief.

Doch sei es wie es ist, hinterher ist man ja immer schlauer. So bietet der Jahreswechsel jetzt die ideale Gelegenheit für einen harten Schnitt. Alles was sich seit 2008 hier angesammelt hat wandert als statische Kopie ins Archiv und mit dem neuen Jahr geht es dann mit Elan und neuer Installation unter michaelwenzl.de wieder weiter.

Posted in Dies & Das | Tagged , | Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.