Zukunft trifft Vergangenheit

Eine zufällige Begegnung heute Mittag in Schwabmünchen. Ein freischgebackener Twikefahrer hat seine erste längere Ausfahrt vom Ammersee hierher unternommen. Während wir uns über sein Twike und die für mich anstehende e-miglia unterhielten, parkte auf der anderen Straßenseite eines dieser spritfressenden Ungetüme ein. Verglichen mit dem Twike wirkt das Pseudo-Militärfahrzeug nicht nur der Grösse nach ein Dinosaurier. Auch die Ideologie mit viel zu starken Motoren, viel zu viel wuchtiges Blech zu transportieren ist ein Kind der Vergangenheit.

Immerhin, insofern hat schon ein Umdenken eingesetzt, mehr Aufmerksamkeit bei Passanten, hatte eindeutig das Twike.

Posted in Mobilität, Umwelt | Tagged , , , , | Permalink

3 Antworten auf Zukunft trifft Vergangenheit

  1. Pingback: SmüPedia

  2. Pingback: Unterstützung | Anders Unterwegs

  3. Pingback: Ein TWIKE in der Fuggerstraße | Singold Bote